+49 (0) 6561 / 9645-0 info@haus-beda.de

Der verrückte Erfinderschuppen – Das Ruckzuck-Weg-Spray

Hach, Lena | Kulot, Daniela (Illustr.), ab 8 Jahren Der wilde Wahnsinn! Leute, dieses Mal müssen wir Walter retten. Vor seinen oberstrengen Eltern. Wenn er mit dem fleckigen Hemd nach Hause kommt, drehen die doch total durch. Es ist klar wie Gemüsebrühe: Ein...

Ich bin Juli! Geschichten aus dem Kindergarten

Für den kleinen Juli bringt jeder Tag eine neue Überraschung. Mal macht er auf dem Weg zum Kindergarten einen großen Fund, mal verliert er sein geliebtes Glühwürmchen. Und bei der Sache mit der Liebe stellt Juli fest, dass alles gar nicht so einfach ist. Er heiratet...

Die Blaubeerdetektive, -Achtung Geisterelch-, ein neuer Fall

Es geht das Gerücht um, dass ein seltsamer Elch sich am Ortsrand rumtreibt, riesig mit mächtigem Geweih, der sich quasi im Nebel auflöst, sobald man sich ihm nähern will. Ein Geisterelch, der mittlerweile so viele schaulustige Touristen anlockt – wegen der...

Rosa Riedl, Schutzgespenst

Wer hätte nicht gern ein Schutzgespenst? Nasti hat Glück – sie macht Bekanntschaft mit Rosa Riedl. Nasti hat Angst, vor allem und jedem. Hat Angst im Keller, Angst vor Hunden, hat Angst, allein in der Wohnung zu sein. Da bekommt sie unerwartet Hilfe, von einem...

Linie 912

  von Sabine Ludwig, ab 9 Jahre A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. Aber so richtig klasse...