Abschied vom LESESOMMER 2023

Der Bitburger LESESOMMER fand ein passendes Ende mit der Gruppe Confettissimo und ihrer Darstellung der vier Elemente. Sind doch die über 209 Kinder, die sich am Lesesommer mit mindestens 3 gelesenen Büchern beteiligten, in ihren Büchern ebenfalls den vier Elementen in unterschiedlichen Ausprägungen begegnet.

Zahlreiche Kinder, die sich am LESESOMMER teilgenommen hatten, waren der Einladung der Bibliothek der Dr. Hanns-Simon-Stiftung gefolgt. Die Kinder waren fasziniert und kein lauter Ton störte die Darstellung. Es war ergreifend, wie Jung und Alt sich verzaubern ließen von den vier Schauspieler:innen und ihren einfachen Requisiten. Welche Stille im Festsaal herrschte, und wie sich andererseits alle Anwesenden zwischendurch zum Mitmachen animieren ließen!

Die in Zahlen festgehaltene Leselust der Kinder fand Ihren krönenden Abschluss mit einer Verlosung. Was es zu gewinnen gab? Weiteres Lesefutter in Form von zahlreichen Gutscheinen der Buchhandlungen Eselsohr, der Buchhandlung Logos, aber auch Gutscheine von der Kulturgemeinschaft und vom Eiscafé Cervo.