+49 (0) 6561 / 9645-0 info@haus-beda.de

Mit dem Ende der Ferien naht auch das Ende des Lesesommers. Über 4000 Bücher wurden von lesebegeisterten Kindern und Jugendlichen ausgeliehen, zahlreiche neue Leser und Leserinnen hat die Bibliothek hinzugewonnen und in vielen Familien gab es Freude und großes Erstaunen über die Leselust der Kinder. Ein Vater meinte: „Das hätte ich nie für möglich gehalten. Meine Tochter liest bereits das siebte Buch.“
Und zu jedem Buch hat dieses schlaue Mädchen eine Bewertungskarte ausgefüllt. Und damit sieben Mal die Chance, einen der attraktiven Preise zu gewinnen!
Deshalb unser Tipp an alle, die am LESESOMMER teilgenommen haben: Gebt auch Ihr Eure Bewertungskarten zu den gelesenen Büchern ab! Und zwar bis spätestens Mittwoch, 7. September!

Alle Bewertungskarten kommen dann in die Lostrommel. 

Am Freitag, den 9. September, um ca. 16.15 Uhr hat diese dann ihren großen Auftritt auf der Bühne Am Spittel.

Nach Pippi Langstrumpf (Beginn 15.00 Uhr) werden dann die Hauptpreise gezogen. Und das sind einige- dank der großzügigen regionalen Sponsoren!

Buchhandlung Eselsohr
BVB (Cascade /Eissporthalle)
Dinosaurierpark Teufelsschlucht
Eifelzoo Lünebach
Haus der Jugend
Kreissparkasse Bitburg-Prüm
Kulturgemeinschaft Bitburg
Wildpark Daun
Westnetz

Zur Preisübergabe vor Ort als auch bei der Abholung der Preise in der Bibliothek werden die LESESOMMER- Clubkarte oder ein offizieller Ausweis benötigt.

Und nun wünschen wir allen Teilnehmern am LESESOMMER jede Menge Glück bei der Tombola und auch im Herbst und Winter viel Lesespaß! Denn merke: Jedes gelesene Buch ist ein Gewinn- für den Leser!